Download e-book for kindle: Akne: Klinische und experimentelle Grundlagen zur by Doris Fanta

By Doris Fanta

ISBN-10: 3211814809

ISBN-13: 9783211814802

ISBN-10: 3709122503

ISBN-13: 9783709122501

Show description

Read or Download Akne: Klinische und experimentelle Grundlagen zur Hormontherapie PDF

Best german_14 books

Read e-book online Nation-Building in Afghanistan: Legitimitätsdefizite PDF

Im Dezember 2001 wurde auf dem deutschen Petersberg ein ehrgeiziges Ziel gefasst: Afghanistan sollte befriedet, neu aufgebaut und demokratisiert werden. Doch zwischen dem Sturz der Taliban Ende 2001 und dem angekündigten Strategiewechsel des amerikanischen Präsidenten Obama im Dezember 2009 liegen rund acht erfolglose Jahre Krieg und Wiederaufbau am Hindukusch.

Download e-book for kindle: Die Entdeckung des Neuen: Qualitative Sozialforschung als by Norbert Schröer, Oliver Bidlo

Charakteristisch für die Hermeneutische Wissenssoziologie ist der Anspruch, sich dem Verstehen der sozialen Wirklichkeit selbst reflexiv zuzuwenden. Denn wer die Strukturen und Arbeitsweisen alltäglicher Deutung nicht kennt, ist weder imstande, alltägliche Deutungen zu kontrollieren noch sie in aufklärerischer Absicht zu überschreiten.

Extra resources for Akne: Klinische und experimentelle Grundlagen zur Hormontherapie

Sample text

Lebensmonat auftretende Acne infantum zu erklären, die sich bei besonderer Sensibilität der Talgdrüsen auf genetischer Basis - auch bei der Acne infantum liegt meist eine familiäre Disposition vor - als Reaktion auf diese etwas höheren, aber noch physiologischen Testosteronwerte entwickelt. Daß dabei gleichzeitig keine weiteren Androgenisierungserscheinungen beobachtet werden, deutet auf die besondere Empfindlichkeit der Hautrezeptoren hin. Bei überwiegen von Korneclonen muß man allerdings auch an begünstigende externe Faktoren - Anwendung von Kopföl und Salben - im Sinne einer Acne venenata denken [15].

Erkenntlich auch aus der Reduktion der abgespaltenen freien Fettsäuren, führt, mit der gleichzeitig auch eine Besserung der Akne einhergeht. Während Penicillin und Sulfonamide meist enttäuschende Resultate brachten bzw. der Prozentsatz der Nebenwirkungen in Form allergischer Exantheme zu hoch ist, erwiesen sich die Tetrazykline als rationelles, effektvolles und relativ sicheres Medikament. Sie sind über 30 Jahre in Hinblick auf Toxizität und Verträglichkeit gut erprobt; schon aus diesem Grund sollen sie - mit Ausnahme von Erythromycin - anderen, neueren Antibiotika, die ebenfalls zum Teil positive Beeinflussung der Acne vulgaris bewirken, bei der Behandlung dieser Erkrankung vorgezogen werden.

Während Penicillin und Sulfonamide meist enttäuschende Resultate brachten bzw. der Prozentsatz der Nebenwirkungen in Form allergischer Exantheme zu hoch ist, erwiesen sich die Tetrazykline als rationelles, effektvolles und relativ sicheres Medikament. Sie sind über 30 Jahre in Hinblick auf Toxizität und Verträglichkeit gut erprobt; schon aus diesem Grund sollen sie - mit Ausnahme von Erythromycin - anderen, neueren Antibiotika, die ebenfalls zum Teil positive Beeinflussung der Acne vulgaris bewirken, bei der Behandlung dieser Erkrankung vorgezogen werden.

Download PDF sample

Akne: Klinische und experimentelle Grundlagen zur Hormontherapie by Doris Fanta


by Edward
4.4

Rated 4.02 of 5 – based on 20 votes